Mal wieder durfte ich ein Buch bei Saal-digital testen. Dass ich eh von deren Fotoprodukten begeistert bin, wissen meine Kunden bereits. Aber nun durfte ich eines der neuen Cover aus Leinen ausprobieren.

 

Es gibt dieses Cover in den Farben Eierschalenfarbe, Weiß, Hellblau und Hellrosa . Ich habe mich für die Eierschalen-Variante entschieden, da ich in dem Buch v.a. Hochzeitsdetails drucken ließ und da passte es ganz gut. Für Babybilder zum Beispiel finde ich hellblau oder hellrosa auch sehr hübsch.

 

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich: beim Cover wie auch bei der Buchfalz. Vor allem finde ich sehr schön, das selbst bei Bildern, die über beide Seiten gehen, kaum eine Buchnaht zu sehen ist. Auf das Cover lässt sich auch ein Text einfügen, viele verschiedene Schriftarten stehen zur Verfügung.

 

Ich hoffe, dass das Cover nicht so empfindlich ist und nach einiger Zeit und vielen Durchstöbern trotzdem noch schön aussieht.

 

Die Farben und die Schärfe der Bilder sind genau so wie sie sein sollen. So müssen Nahaufnahme abgebildet werden !

Wer also eh gerade dabei ist, sich ein Fotobuch zu erstellen und möchte, dass es schon auf dem ersten Blick ganz besonders aussieht, der macht mit dem Leinencover nichts falsch. Ich werde für meine Kunden das Leinencover in meine Coverauswahl auf jeden Fall dazunehmen.

Die Handhabung der Software ist supereinfach und die Lieferung erfolgt in wenigen Tagen. Das Buch ist gut verpackt, so dass es bei der Auslieferung nicht beschädigt wird.

 

Saal-digital bietet auch immer wieder tolle Aktionen an, bei denen man ein paar Euro sparen kann.

 

 

www.saal-digital.de